Future is an attitude

Guangzhou Auto 2021, China

Projektdetails

Für die Audi Sales Division in Changchun konzipierte und produzierte die CREATORS-Mannschaft erneut die FAW-Audi Pressekonferenz im Rahmen der immer wichtiger werdenden Automesse in Südchina. Da wir aufgrund der Corona-Reglementierungen nicht nach Guangzhou reisen konnten, unterstützten wir das Projektteam in China in mittlerweile eingespielter Remote-Arbeitsweise. 16 Jahre China-Expertise in Kombination mit fundiertem Marken Know-How und inhaltlich fundierter Arbeitsweise bildeten die Grundlage für die durchweg reibungslose Projektvorbereitung. 

Die CREATORS zeichneten dabei verantwortlich für die konzeptionelle Beratung, die inhaltlich-kreative Ablaufgestaltung und produzierten sämtliche Motion Graphics, Einspieler und medialen Inszenierungen der PK. Dabei begleiteten wir das Projekt vom ersten kreativen Austausch mit dem chinesischen Projektteam bis hin zur finalen Show. Die von uns entwickelte Veranstaltungs-CI in Verbindung mit dem begleitenden Broadcast-Design legten den Grundstein für eine Reihe weiterer Veranstaltungen. So wurde die Guangzhou Motorshow zum Startschuss für den neuen visuellen Markenauftritt im Rahmen internationaler Presseveranstaltungen.

Eine 31 Meter breite Bühnen-LED diente als zentrales Inszenierungselement und ermöglichte das Schaffen eindrucksvoller, immersiver Momente. Die PK startete mit einem speziell für die Großleinwand entwickelten Markenfilm, der Vorsprung durch Technik auf eindrucksvolle Art erlebbar machte und die Teilnehmer in die Welt der Marke Audi katapultierte. Die anschließenden Produktshows des Audi Q4 e-tron und des Audi A8L Horch führten das durchgängige Storytelling konsequent weiter und trugen dazu bei, den Vorsprung-Spirit der Marke zu fühlen, zu sehen und zu verstehen. Ein multisensorisches Erlebnis, das auch online live verfolgt werden konnte und weltweit Pressevertreter und Audi-Fans als Publikum in die Show involvierte.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Remote-Arbeitsweisen und hybride Veranstaltungskonzepte funktionieren. Trotzdem hoffen wir, dass es bald wieder möglich sein wird, gemeinsam mit Publikum vor Ort Veranstaltungsluft zu schnuppern. Back to live.  

Zurück